Zum Inhalt springen
01.04.2010

Zweite Staffel der Frauenfilmabende in Eichstätt - Start mit „Ein russischer Sommer“ am 21. April

Eichstätt. (pde) – Mit „Ein russischer Sommer“ geht die Veranstaltungsreihe „Frauenfilmabende“ in Eichstätt in die zweite Runde. Einmal im Monat präsentieren das Filmstudio im Alten Stadttheater und der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) einen von Frauen für Frauen ausgewählten Film.

Die zweite Staffel der Reihe startet am 21. April um 20.15 Uhr. Im Mittelpunkt des 2009 gedrehten Films steht Sofia, die Gattin von Leo Tolstoi. Der als besonders wertvoll ausgezeichnete Film wird von der Kritik als ein „humorvolles und spannendes Literatenporträt, meisterhaft gespielt“ bewertet.

Weitere Filme der Reihe im Filmstudio des Alten Stadttheaters Eichstätt: „Séraphine“, eine vielfach preisgekrönte Biografie einer hierzulande kaum bekannten Künstlerin, am 23. Juni und „Lourdes“ am 21. Juli. Weitere Informationen unter „www.frauenbund-eichstaett.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.