Zum Inhalt springen
27.07.2011

Zwei neue Ständige Diakone für das Bistum Eichstätt

Bischof Hanke und Andreas Dahmer

Bischof Gregor Maria Hanke weihte zwei verheiratete Männer zu Ständigen Diakonen mit Zivilberuf: im Bild Andreas Dahmer. Foto: Fobes.

Bischof Hanke und Daniel Becki

Bischof Gregor Maria Hanke weihte zwei verheiratete Männer zu Ständigen Diakonen mit Zivilberuf: im Bild Daniel Becki. Foto: Fobes.

Daniel Becki (42) und Andreas Dahmer (38) wurden von Bischof Gregor Maria Hanke in der Pfarrkirche Mariä Aufnahme in den Himmel in Gaimersheim zu Ständigen Diakonen geweiht.

Eichstätt/Gaimersheim. (pde) - Daniel Becki (42) und Andreas Dahmer (38) wurden von Bischof Gregor Maria Hanke in der Pfarrkirche Mariä Aufnahme in den Himmel in Gaimersheim zu Ständigen Diakonen geweiht. Beide wurden zum Diakon mit Zivilberuf geweiht und werden an ihrem Wohnort ehrenamtlich in der Seelsorge mitarbeiten.

Daniel Becki aus Gaimersheim ist Dozent für Kirchengeschichte an der Religionspädagogischen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. In seiner Vorbereitungszeit hat er ein Praktikum in der Pfarrei St. Pius, Ingolstadt, absolviert. Andreas Dahmer aus Nürnberg-Fischbach ist von Beruf Polizeibeamter. Er hat in seiner Vorbereitungszeit ein Praktikum in den Pfarreien St. Rupert und St. Wunibald in Nürnberg absolviert.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.