Zum Inhalt springen
27.01.2023

Zusätzliche Pilgerreise nach Rom – Besuch am Grab von Papst Benedikt XVI.

Blick auf den Petersplatz.

Blick auf den Petersplatz in Rom. Foto: Franziska Staudt/pde

Eichstätt. (pde) – Rom ist immer eine Reise wert: Das denken sich offenbar viele Pilger, nachdem sie in der Corona-Zeit weitgehend auf Reisen verzichten mussten. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt im April eine zusätzliche Pilgerreise in die „Ewige Stadt“ an. Ein Höhepunkt ist der Besuch am Grab von Papst Benedikt XVI.

Nachdem die „klassische Romreise“ in der Fastenzeit schnell ausgebucht war, konnte die Eichstätter Pilgerstelle für Wallfahrerinnen und Walfahrer auf der Warteliste die Teilnahme an einer Zusatzfahrt ermöglichen. Auf dem Programm stehen von Montag bis Freitag, 24. bis 28. April, unter anderem ein Besuch im Petersdom, die Teilnahme an der Generalaudienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz, ein Abstecher zum Colosseum und zum Forum Romanum. Die fünftägige Flugreise bietet zudem Gelegenheit zum Besuch der bedeutendsten römischen Basiliken – St. Paul vor den Mauern, St. Maria Maggiore und San Giovanni in Laterano – sowie der vatikanischen Grotten, wo sich auch das Grab des verstorbenen bayerischen Papstes Benedikt XVI. befindet.

Weitere Informationen, Beratung und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690 (montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr), E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de und unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.