Zum Inhalt springen
21.06.2021

„Worte des Lebens“: Morgenfeier mit Pfarrer Blaha im Bayerischen Rundfunk

Pfarrer Matthias Blaha. Foto: Privat

Eichstätt. (pde) – Matthias Blaha, Pfarrer in Ingolstadt/St. Anton, gestaltet die Katholische Morgenfeier am Sonntag, 27. Juni, im Bayerischen Rundfunk. Das Thema lautet „Worte des Lebens“. Die Sendung wird von 10.05 bis 10.30 Uhr im ersten Hörfunkprogramm (Bayern 1) ausgestrahlt.

Blaha bezieht sich in seiner Ansprache auf das Sonntagsevangelium (Mk 5, 21–43), in dem es um zwei Wundererzählungen geht: eine Krankenheilung und die Auferweckung eines toten Mädchens. „Für zwei Personen, die für ihre Mitmenschen gestorben sind, hat Gott Worte des Lebens. Worte des Lebens hat Gott auch für uns, denn er will, dass unser Leben gelingt“, sagt Blaha.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.