Zum Inhalt springen
04.02.2005

Wochenende für Ministranten - Den tieferen Sinn der liturgischen Zeichen erfahren

Eichstätt/Velburg. (pde) – Ein Wochenende für Ministranten veranstaltet das Ministrantenreferat des Bistums Eichstätt am dritten Fastenwochenende im Jugendhaus Habsberg. Fast täglich sind die Ministranten in ihren Pfarreien im Einsatz. Durch den meist gleichen Ablauf der Messe hat sich eine feste „Choreographie“ herausgebildet. Dass die richtige Ausführung des Dienstes nicht alles ist, darum geht es bei diesem Besinnungswochenende vom 25. bis 27. Februar. Unter dem Motto „Wieso, weshalb, warum - Stehen, Knien, Sitzen bei der hl. Messe“ sollen die Ministranten den tieferen Sinn der verschiedenen liturgischen Zeichen erfahren. Freizeit und Austausch untereinander bilden den zweiten wichtigen Schwerpunkt dieser Tage. Die Leitung hat Ministrantenreferent Markus Wittmann.

Anmeldung und nähere Information im Bischöflichen Jugendamt, Ministrantenreferat, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-631, Fax 50-639, E-Mail: ministranten@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.