Zum Inhalt springen
06.06.2002

Wirkungsvoll argumentieren - Rhetorik-Workshop des KKV Bildungswerkes in Nürnberg

Eichstätt/Nürnberg. (pde) - Wie entgegne ich „Killerphrasen“? Wie schütze ich mich vor Manipulation? Dies sind einige Fragen, die ein Rhetorik-Workshop vom 21. bis 23. Juni in Nürnberg beantworten will. Bei dem Seminar, welches das KKV Bildungswerk Bayern der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung veranstaltet, geht es um effizienten Einsatz der Körpersprache, Argumentationsfiguren, Grundlagen der Verhandlungsführung, Verhandlungstechniken und Schlagfertigkeit. Praktische Übungen erlauben den Teilnehmern, das Gelernte zu erproben. Referent des Workshops ist der Kommunikations- und Rhetoriktrainer Georg Stippler aus Würzburg. Die Veranstaltung findet im Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg statt.

Anmeldung bzw. Information in der Geschäftsstelle des KKV Bildungswerkes Bayern e. V., Rankestr. 18, 90461 Nürnberg, Tel. (0911) 497201, Fax (0911) 497311, E-Mail: bildungswerk.bayern@kkv.org, Internet: www.kkv-bayern.org.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.