Zum Inhalt springen
06.07.2015

Willibaldswoche: Schulwallfahrt und Begegnungsabend für Trauernde

Eichstätt. (pde) – Im Rahmen der Willibaldswoche pilgern am Mittwoch, 8. Juli, die Schülerinnen und Lehrkräfte der diözesanen Mädchenrealschule Marienburg Abenberg nach Eichstätt. Um 9 Uhr ziehen sie in Prozession vom Volksfestplatz zum Grab des heiligen Willibald im Eichstätter Dom. Um 10 Uhr beginnt dort ein Wortgottesdienst mit Bischof Gregor Maria Hanke. Anschließend sind die Wallfahrer zu einem Imbiss im Festzelt auf der Seminarwiese eingeladen.

Die zweite Veranstaltung des Tages, der Begegnungsabend für Trauernde, beginnt mit einer Pontifikalvesper um 17 Uhr im Eichstätter Dom. Um 18 Uhr besteht die Gelegenheit zur Begegnung bei einem Imbiss im Pfarrheim St. Marien. Ab 19.45 Uhr, ebenfalls im Dompfarrheim, erzählt der Erlangener Künstler Benedikt Anzeneder biblische Geschichten mit Hilfe von Pantomime. Das Thema lautet „Aus Trauer in die Zuversicht“. Dieses Angebot ist für alle Interessierten offen.

Die Willibaldswoche unter dem Motto „Aufbrechen im Glauben – miteinander – füreinander“ geht noch bis Samstag, 11. Juli. Weitere Informationen unter „www.willibaldswoche.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.