Zum Inhalt springen
07.03.2020

Willibaldscup im Bistum Eichstätt: Ministranten aus Nürnberg und Buchdorf gewinnen

Gruppenbild der Siegermannschaften

Die Sieger bei den über 15-jährigen: 1. Platz (mitte hinten): Buchdorf, 2. Platz (links): Spielgemeinschaft. Lauterhofen/Trautmannshofen, 3. Platz (rechts): Ingolstadt-St. Konrad. Fair-Play-Pokal (vorne): Hilpoltstein.

Gruppenbild der Siegermannschaften

Die Sieger bei den Junioren: 1. Platz (mitte hinten): Nürnberg-Am Ludwigskanal, 2. Platz (links): Berching, 3. Platz (rechts): Paulushofen. Fair-Play-Pokal (vorne): Spielgemeinschaft der Pfarreien Ingolstadt-St. Konrad/St. Josef.

Eichstätt. (pde) – Aus dem Pfarrverband Nürnberg-Am Ludwigskanal und der Pfarrei St. Ulrich in Buchdorf kommen die Diözesanmeister der Ministrantinnen und Ministranten im Hallenfußball. Die „Minis“ aus Nürnberg sicherten sich beim sechsten Willibaldscup am Samstag, 7. März, in Eichstätt den Titel in der Altersgruppe der Junioren. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Berching, Dritter wurden die Minis aus Paulushofen. Der Fair-Play-Pokal für Junioren ging an die Spielgemeinschaft der Pfarreien Ingolstadt-St. Konrad/St. Josef. Bei den über 15-Jährigen setzte sich erneut die Mannschaft aus Buchdorf durch. Zum insgesamt vierten Mal geht der Pokal nun an das Team aus dem schwäbischen Landkreis Donau-Ries. Wie im Vorjahr benötigten sie jedoch erneut ein Siebenmeter-Schießen, da das Finale gegen die Ministranten der Spielgemeinschaft Lauterhofen/Trautmannshofen auch nach der Verlängerung torlos endete. Dritter wurden die Minis aus der Pfarrei Ingolstadt-St. Konrad. Der Fair-Play-Pokal geht nach Hilpoltstein.

Die beiden Siegerteams dürfen nun das Bistum Eichstätt beim Bayern-Cup vertreten, den in diesem Jahr das Erzbistum München und Freising ausrichtet. Gespielt wird am 28. März in Waging am See.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.