Zum Inhalt springen
09.11.2010

Willibald Harrer ist neuer Domdekan - Wechsel im Eichstätter Domkapitel

Willibald Harrer

Domdekan Willibald Harrer

Eichstätt. (pde) – Domkapitular Willibald Harrer (59) ist vom Eichstätter Domkapitel zum neuen Domdekan gewählt worden. Bischof Gregor Maria Hanke OSB hat die Wahl bestätigt. Harrer ist damit Nachfolger von Prälat Klaus Schimmöller, der von Bischof Gregor Maria Hanke zum Dompropst ernannt worden war.

Die Übernahme des neuen Amtes erfolgt gemäß den Statuten des Domkapitels von Eichstätt nach der Investitur durch den Bischof und der Installation durch den Dompropst.

Willibald Harrer gehört seit 2001 dem Domkapitel an. Zunächst war er Diözesan-Caritasdirektor, seit 1. September 2010 ist er Leiter der Hauptabteilung Finanzen, Bau und technischer Dienst im Bischöflichen Ordinariat.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.