Zum Inhalt springen
28.10.2015

„Wie finde ich einen gnädigen Gott?“ Ökumenisches Forum stellt sich Fragen der Reformation

Eichstätt. (pde) – In der Reihe „Heidenheimer Forum Ökumene“ wird ein Thema der Reformation behandelt, mit dem sich schon Martin Luther und sein katholischer Gegenspieler Johannes Eck intensiv auseinander setzten: „Wie finde ich einen gnädigen Gott?“ Am Mittwoch, 11. November, wird Professor Manfred Gerwing von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt das Verhältnis von göttlicher Gnade und freiem Willen des Menschen näher beleuchten. Der Vortrag mit anschließendem Austausch beginnt um 19 Uhr im Bischöflichen Ordinariat (Marquardussaal), Luitpoldstraße 2, in Eichstätt. Veranstalter sind die Ökumenekommission des Bistums Eichstätt und das Diözesanbildungswerk Eichstätt in Kooperation mit dem Zweckverband Kloster Heidenheim.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.