Zum Inhalt springen
30.05.2004

Werbespot für Jugendfestival - Dreharbeiten mit Bischof Dr. Walter Mixa in Eichstätt

Eichstätt. (pde) - Spaziergängern am Eichstätter Residenzplatz wurde am Samstag abend ein besonderes Schauspiel geboten: Bischof Dr. Walter Mixa trat gemeinsam mit 60 Jugendlichen für einen Werbespot für das Jugendfestival „Cross-over“ vor die Kamera. Das Filmteam von IN-TV drehte aus acht Metern Höhe, ein Hebekran kam dabei zum Einsatz. Für den Regisseur Michael Klarner aus Ingolstadt war der Termin mehr als nur Routine: „Das ist schon aufgrund der Zahl der Darsteller etwas Besonderes. Mit so vielen Leuten kann man vorher nicht proben.“ Der Bischof dagegen zeigte sich ganz routiniert, auch wenn er seinen Satz „Ich bin natürlich auch dabei“ gleich mehrmals ins Mikrofon sprechen musste. Aufgeregt oder nervös sei er nicht gewesen: „Ich bin so etwas gewöhnt.“ Der 30 Sekunden dauernde Werbestreifen wird nun im Studio bearbeitet und etwa zwei Wochen vor dem Festival im Sender IN-TV ausgestrahlt. Das Festival „Eichstätt goes Köln“ findet am 10. und 11. Juli in Eichstätt statt und ist Teil der diözesanen Vorbereitung für den Weltjugendtag 2005 in Köln.

Fotos von den Dreharbeiten sind auch in unserer Internet-Presseecke verfügbar: www.bistum-eichstaett.de/presse.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.