Zum Inhalt springen
17.06.2002

Wenn die Welt ver-rückt wird - Tagesseminar über Umgang mit demenzkranken Menschen

Kipfenberg/Eichstätt (pde) - Wie gehe ich mit demenzkranken Menschen um? Darum geht es bei einem Tagesseminar, das der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) am 11. Juli in Kipfenberg veranstaltet. „Immer mehr Menschern werden im Alter verwirrt. Sie ver-rücken mit ihrem Erleben und Verhalten in eine andere Welt“, heißt es in der Ankündigung. Eine integrative wertschätzende Pflege soll helfen, durch einfühlsames Hinsehen, Hinhören und sensibles Wahrnehmen von Signalen einen Zugang zu demenzkranken Menschen zu finden. Daneben werden konkrete methodische Hilfestellungen für die Betreuung und Pflege aufgezeigt, die in den Alltag integriert werden können. Das Tagesseminar richtet sich nicht nur an Frauen im Alten- und Krankenhausbesuchsdienst und Fachhauswirtschafterinnen sondern auch an alle interessierten Frauen. Referentin ist Maria Kammermaier aus Regensburg. Die Höchstteilnehmerzahl liegt bei 25 Personen.

Anmeldungen an die KDFB-Geschäftsstelle unter Tel. (08421) 50-673, Fax (08421) 9897988 oder per E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.