Zum Inhalt springen
19.09.2018

Welttag des Tourismus: Freier Eintritt im Diözesanmuseum

Eichstätt. (pde) - Das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt nimmt auch in diesem Jahr am Welttag des Tourismus teil und gewährt allen Besuchern am Donnerstag, 27. September, freien Eintritt. Von 10.30 bis 17 Uhr ist in den Ausstellungsräumen zugleich auch noch die Sonderausstellung mit Werken des Münchner Malers Josef Wittmann mit Sakralmalerei des 20. Jahrhunderts im Bistum Eichstätt zu sehen.

Den Welttag des Tourismus begeht die Welttourismusorganisation (UNWTO) seit 1980 jedes Jahr am 27. September. Der Welttourismustag will die Bedeutung des Tourismus für die internationale Gemeinschaft sowie seine Auswirkungen auf soziale, kulturelle, politische und wirtschaftliche Werte zeigen. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Tourismus und die digitale Transformation“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.