Zum Inhalt springen
17.10.2011

Weltmissionstag: Ein Zeichen weltkirchlicher Solidarität setzen

„Unser Glaube wächst, wenn wir das Evangelium mit anderen teilen“: Darauf verweisen die deutschen Bischöfe in ihrem Aufruf zum Sonntag der Weltmission am 23. Oktober.

Eichstätt. (pde) – „Unser Glaube wächst, wenn wir das Evangelium mit anderen teilen“: Darauf verweisen die deutschen Bischöfe in ihrem Aufruf zum Sonntag der Weltmission am 23. Oktober.

Gemeinsam mit allen Bischöfen bittet auch der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke die Gläubigen um ihr Gebet für die missionarische Aufgabe der Kirche und um eine großherzige Spende für den weltkirchlichen Dienst. Bei der Kollekte zum Weltmissionssonntag sollten die Christen in den katholischen Gemeinden auf diese Weise „ein Zeichen weltkirchlicher Solidarität“ setzen.

Missio, das Päpstliche Missionswerk in Deutschland, hat die Aktion 2011 unter das Motto „Macht euch auf und bringt Frucht“ gestellt. Besonders im Blickfeld steht in diesem Jahr das westafrikanische Land Senegal.

Weitere Informationen zum Weltmissionssonntag

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.