Zum Inhalt springen
24.10.2011

Weltjugendtags-Erinnerungen bei Jugendvesper in Plankstetten

Nachtreffen Weltjugendtag 2011

Teilnehmer der diözesanen Fahrt zum Weltjugendtag 2011 feierten Nachtreffen im Kloster Plankstetten

Eichstätt/Plankstetten. (kiz) – Ein großer Teil der 120 jungen Leute, die im August an der Fahrt des Bischöflichen Jugendamts zum Weltjugendtag nach Madrid teilgenommen haben, folgten der Einladung zur Oktober-Jugendvesper in der Abtei Plansktetten, die zugleich das offizielle WJT-Nachtreffen in der Diözese darstellte. Ministrantenreferent Markus Wittmann bat während der Jugendvesper, zwei Jugendliche ans Mikrofon und befragte sie nach ihren bleibenden Eindrücken vom Weltjugendtag 2011. Diözesanjugendpfarrer Jürgen Konert entschuldigte Bischof Hanke, der aus Termingründen nicht zum Nachtreffen kommen konnte. Den Bischof beschäftigten die Erlebnisse mit den Jugendlichen in Madrid aber nach wie vor sehr stark, so Konert. Im Anschluss an die Jugendvesper gab es in der Turnhalle des Klosters viele Bilder zu sehen, die beim Weltjugendtag entstanden waren. (Ausführlicher Bericht in der Kirchenzeitung – Ausgabe 44 vom 30. Oktober)

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.