Zum Inhalt springen
07.01.2013

Weihnachtsoratorium im Eichstätter Dom: Zweiter Teil am 13. Januar

Eichstätt. (pde) – Der zweite Teil des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach ist am Sonntag, 13. Januar, im Eichstätter Dom zu hören. Bei dem Konzert um 17 Uhr erklingen die Kantaten 4 bis 6. Ein renommiertes Solistenensemble, das Barockorchester L´arpa festante auf Originalinstrumenten und der Eichstätter Domchor musizieren unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß. Konzertkarten (15 Euro, ermäßigt 10 Euro) sind an der Abendkasse im Vorraum zum Willibaldschor des Domes ab 16 Uhr erhältlich.

Solisten des Konzerts sind Helen Rohrbach, Sopran, Simone Brückner, Alt, Benoit Haller, Tenor, und Christian Eberl, Bass. Das Barockorchester L´arpa festante hat sich als eines der traditionsreichsten deutschen Ensembles für Alte Musik einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Je nach Entstehungszeit der aufgeführten Werke verwendet L´arpa festante das passende Original-Instrumentarium und kann so die Klangfarben der Werke originalgetreu nachzeichnen. Zahlreiche von Kritik und Publikum begeistert aufgenommene CD-Einspielungen haben L´arpa festante weithin bekannt gemacht. Der erste Teil des Konzerts im voll besetzten Dom war am dritten Adventssonntag.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.