Zum Inhalt springen
10.11.2008

Weihnachtsmarken bei der Caritas erhältlich - Motive von Albrecht Dürer und Raffaello Santi

Weihnachtsmarke

Die Briefmarke „Anbetung der Könige“ mit dem Werk des italienischen Malers Raffaello Santi zeigt, wie die Könige und ihr Gefolge mit Gesten der Überraschung und Freude dem Geschehen im Stall entgegentreten.

Eichstätt. (pde) - Am 13. November erscheinen neue Weihnachtsmarken. Sie unterstützen soziale Aufgaben mit ihren Zuschlagswerten von 25 Cent beim normalen Brief sowie 20 Cent bei Postkarten. Der Mehrbetrag der Marken, die bei der Caritas im Bistum Eichstätt bezogen werden, kommt der kirchlichen Sozialarbeit in der Diözese zugute. Beim Caritasverband Eichstätt betrug der Gesamterlös aus dem Verkauf der Markenserie 2006/2007 mehr als 10.000 Euro.

Die dieses Jahr klassisch geprägten Weihnachtsmarken zeigen Motive berühmter Künstler der Renaissance: von Albrecht Dürer die „Geburt Christi“ (45 + 20 Cent) und von Raffaello Santi die „Anbetung der Könige“ (55 + 25 Cent).

Die Markenserie ist eine Gemeinschaftsausgabe mit dem Vatikan und kommt motivgleich bei der Vatikanpost heraus. Für 4,50 Euro gibt es auch ein Erinnerungsblatt, in dem die deutschen Marken mit Ersttagsstempel und die vatikanischen Marken postfrisch enthalten sind.

Bestellungen beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-908, E-Mail: Theresia.Brigl(at)caritas-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.