Zum Inhalt springen
16.12.2003

Weihnachten mit „radio K1“ - Der Hörfunk für die Diözese wartet für die Feiertage mit einem reichhaltigen Programm auf

Eichstätt. (pde) - Mit Sondersendungen und ausgewählten Beiträgen für die Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel wendet sich „radio K1“, der Hörfunk für die Diözese Eichstätt, an seine Hörer. Am Heiligabend, wenn nach der Bescherung vielerorts schon etwas Ruhe eingekehrt ist, geht es ab 18 Uhr zwei Stunden lang um das Thema Weihnachten. Verschiedene Beiträge zum Umfeld, Texte und Musik befassen sich mit der Bedeutung der Heiligen Nacht. Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es ein Special von 12 bis 13 Uhr. Dabei geht es um Themen wie etwa „Kinder und Glaube“ oder auch um einen wichtigen Papstberater, der einmal aus den Sternen las – so wie einst die Magier aus dem Morgenland. Schöne Musik wird durch die Mittagsstunde begleiten.

Am 28. Dezember können auch Langschläfer noch bei „Pulcinella“ dabei sein, und zwar ab 8.30 Uhr beim Hörspiel „Schutzbengel“, an dem Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Grundschule Am Graben in Eichstätt mitgewirkt haben. Die Sendereihe „Sonntag um 12“ bietet noch einmal zur Mittagszeit eine informative und unterhaltsame Palette an Themen für die Zeit zwischen den Jahren. Um 23 Uhr heißt es dann wieder „Sonntagnacht mit ‚radio K1‘“, ein harmonischer Begleiter durch die späte Abendstunde.

Für den Silvester-Tag steht um 18.30 Uhr ein Jahresrückblick auf dem Programm: „Das Jahr 2003 im Bistum Eichstätt“. Am Neujahrstag ist gegen 10.40 Uhr ein Spaziergang durch die Ausstellung über den Maler und Apotheker Carl Spitzweg zu machen, die derzeit im Medizinhistorischen Museum in Ingolstadt zu bewundern ist.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.