Zum Inhalt springen
18.12.2015

Weihnachten: Kinder fragen, Bischof Hanke antwortet

Eichstätt. (pde) – Die Fragen von Kindern zum Weihnachtsfest beantwortet der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in einem Videobeitrag auf der Homepage des Bistums. Die vier- und fünfjährigen Mädchen und Jungen wollen zum Beispiel wissen, ob der Bischof schon einmal etwas Besonderes verschenkt hat, ob er seine Weihnachtsgrüße per Handy verschickt und was bei ihm am ersten Weihnachtsfeiertag auf den Tisch kommt. Die Fragen aus dem Kindergarten St. Walburg in Eichstätt sieht sich Bischof Hanke per Tablet an und beantwortet sie anschließend. Er erzählt auch von einem Geschenk seiner Eltern, über das er sich als Junge besonders gefreut hat, und erklärt, was Weihnachten generell für ihn bedeutet. Das Video ist im Internet unter www.bistum-eichstatt.de/video zu sehen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.