Zum Inhalt springen
19.06.2016

Wechsel in der Seelsorge: Kapläne übernehmen neue Aufgaben

Eichstätt. (pde) – Mit dem Ende des Schuljahres wechseln auch eine Reihe von Kaplänen ihre Stellen. Die Zuweisungen zu den neuen Aufgaben treten jeweils mit dem 1. September in Kraft.
Von Neumarkt nach Thalmässing wechselt Kaplan Markus Müller. Er wurde 2013 zum Priester geweiht und ist seit September 2013 Kaplan in der Pfarrei Zur Unserer Lieben Frau. Markus Müller wird im Pfarrhaus in Thalmässing wohnen und als Kaplan für die Pfarreien Heideck, Laibstadt, Liebenstadt und Thalmässing zuständig sein.

Den Pfarreien Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting wird Pater Scria Cleetus Unnikunnel als Pfarrvikar zugewiesen. Pater Cleetus stammt aus Indien und gehört der Ordensgemeinschaft Little Flower Congregation an. Er ist seit 2004 im Bistum Eichstätt tätig und seit 2014 in den Pfarreien Burgoberbach, Bechhofen und Großenried im Einsatz. An seiner Stelle wird Ulrich Schmidt Kaplan für Burgoberbach, Bechhofen und Großenried. Schmidt ist einer der drei Neupriester des Bistums Eichstätt.

Der Neupriester Sebastian Lesch wird ab 1. September Kaplan in Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau. Pater Bernhard Fleckenstein, der bisher in den beiden Pfarreien tätig war, wechselt – wie gemeldet – als Subregens an das Priesterseminar nach Eichstätt.

Christof Sommer, der ebenfalls im April in Eichstätt die Priesterweihe empfangen hat, wird Kaplan in den Pfarreien St. Walburga in Nürnberg-Eibach, Nürnberg/Maria am Hauch und St. Albertus Magnus in Stein.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.