Zum Inhalt springen
05.05.2013

Wechsel in der Seelsorge in Treuchtlingen, Weißenburg und Nürnberg

Eichstätt/Weißenburg/Nürnberg. (pde) - Studienrat i. K. Michael Wohner wird ab 1. September zu einem weiterführenden Studium an der Katholischen Universität in Eichstätt vom Dienst als Kaplan in Weißenburg freigestellt. Auch weiterhin wird Michael Wohner als Religionslehrer tätig sein. Zugleich wird er in der Seelsorge der Pfarreien Treuchtlingen und Möhren mitarbeiten. Der bisherige Kaplan für die Pfarreien Treuchtlingen und Möhren, Pater Roy Pooppallil, wechselt ab 1. September an die Pfarrei St. Walburga in Nürnberg-Eibach.

Michael Wohner wurde 2008 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Seit Herbst 2008 ist er Kaplan und Religionslehrer in Weißenburg. 2012 wurde er zum Studienrat im Kirchendienst ernannt.

Pater Roy Pooppallil ist Priester der Ordensgemeinschaft "Carmelites of Mary Immaculate" (CMI) aus Mysore in Indien. Er wurde 2003 zum Priester geweiht. Seit 2010 ist er Kaplan für die Pfarreien Treuchtlingen und Möhren

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.