Zum Inhalt springen
16.11.2012

Wechsel in der Seelsorge an der Eichstätter Kapuzinerkirche: Gottesdienst am 21. November

Im Rahmen eines Gottesdienstes am 21. November in der Eichstätter Heilig-Kreuz-Kirche wird Bischof Hanke die Kapuziner offiziell verabschieden und zwei Patres der Passionisten begrüßen.

Eichstätt. (pde) – Im Rahmen eines Gottesdienstes am 21. November in der Eichstätter Heilig-Kreuz-Kirche wird Bischof Gregor Maria Hanke die Kapuziner offiziell aus Eichstätt verabschieden und zwei Patres der Passionisten begrüßen. Im Oktober hatte Pater Guido Kreppold als letzter der Eichstätter Kapuziner das Kloster verlassen. Die Seelsorge an der Kapuzinerkirche Heilig Kreuz und weitere seelsorgliche Aufgaben haben die Passionisten Pater Gregor Lenzen und Pater Hubert Dybala übernommen. Die Messfeier beginnt um 18.30 Uhr. Anschließend ist zur Begegnung und einem öffentlichen Stehempfang in der früheren Klosterbibliothek eingeladen.

Die Kapuziner hatten bereits im Herbst 2009 wegen Nachwuchsmangels den Abschied aus Eichstätt erklärt. Lediglich Pater Guido Kreppold blieb noch in Eichstätt und war in der Seelsorge, der Gestaltung der Gottesdienste und weiterer geistlicher Angebote im Bereich der Kapuzinerkirche und des ehemaligen Klosters tätig.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.