Zum Inhalt springen
28.08.2005

Wechsel in der Kroatischen Katholischen Mission Ingolstadt - Pater Niko Sosic folgt Pater Ivo Nedic nach

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Pater Niko Sosic SDB (58) wird neuer Leiter der Kroatischen Katholischen Mission Ingolstadt. Er tritt zum 1. September die Nachfolge von Pater Ivo Nedic SDB an.

Pater Niko Sosic ist wie sein Vorgänger Angehöriger des „Salesianer Don Boscos“. Er stammt aus Senkovici in Bosnien-Herzegowina. 1966 trat er in den Salesianerorden ein. Seine Priesterweihe war 1977 in der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Von 1988-1991 war er bereits Kroatenseelsorger in Nürnberg, von 1991-1996 in Pforzheim.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.