Zum Inhalt springen
26.09.2008

Wechsel in der Bischöflichen Finanzkammer

Eichstätt. (pde) - Dr. Martin Weber (42) wird mit 1. Oktober neuer stellvertretender Finanzdirektor der Diözese Eichstätt. Zugleich übernimmt er die Aufgaben des stellvertretenden Leiters der Hauptabteilung VI (Finanzkammer) des Bischöflichen Ordinariats.

Martin Weber kommt aus dem Bankbereich. Er übernimmt den Aufgabenbereich von Günther Schröder (70), der mehr als 38 Jahre im Dienst der Diözese steht und die Bischöfliche Finanzkammer in ihrer heutigen Struktur geprägt und aufgebaut hat. Schröder scheidet zum 31. März 2009 als kaufmännischer Berater aus dem Dienst der Diözese Eichstätt aus.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.