Zum Inhalt springen
17.04.2019

„Was ist der Mensch wert?“ – Veranstaltungsreihe des Frauenbundes sucht Antworten in der Bibel

Eichstätt/Seubersdorf/Wemding/Raitenbuch. (pde) – „Du bist mir mehr wert als Du denkst“: Unter diesem Motto steht eine Veranstaltungsreihe, die der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Eichstätt anbietet. Referentin Christa Horst aus Gunzenhausen geht dabei mit den Teilnehmenden auf Spurensuche in der Bibel, die nach ihrer Einschätzung „sehr viel über den Wert des Menschen aussagt“. In ihren Vorträgen will sie Menschen zu mehr Selbstwertschätzung animieren. „Ich bin Gott ganz viel wert. Er gibt Wertschätzung, Liebe und hoffnungsvolle Perspektiven“, heißt es in der Einladung. Auch die Fragen „was sind wir wert?“ und „wer legt unseren Wert fest?“ werden thematisiert.

Drei Termine stehen zur Auswahl: Donnerstag, 2. Mai, im Jugendheim, Kirchstr. 9, in Seubersdorf/Opf.; Mittwoch, 8. Mai, im Haus St. Emmeram, Pfarrhofgasse 1, in Wemding; und Mittwoch, 15. Mai, im Gemeindezentrum, Brunnenweg 7, in Raitenbuch. Die Veranstaltungen finden jeweils von 19.30 Uhr bis 21 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.