Zum Inhalt springen
11.11.2002

Was ist aus dem Zweiten Vatikanischen Konzil geworden? - Aktuelles Forum des Diözesanbildungswerkes lädt zur Standortbestimmung ein

Was ist aus dem Zweiten Vatikanischen Konzil geworden?

Aktuelles Forum des Diözesanbildungswerkes lädt zur Standortbestimmung ein

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Was ist aus dem Zweiten Vatikanischen Konzil und seiner Aufbruchstimmung geworden? Dieser Frage stellt sich ein Aktuelles Forum des Diözesanbildungswerkes Eichstätt am Samstag, 16. November, in Schloss Hirschberg. Die Veranstaltung bietet neben einer Standortbestimmung auch Gelegenheit zur Diskussion. Referent und Gesprächspartner ist Prof. Otto Hermann Pesch. Auf den Prüfstand soll vor allem, wie die zentralen Anliegen des Konzils umgesetzt wurden, so der Veranstalter: „der offene Dialog, die gemeinsame Überlegung im Bewusstsein der gleichen Würde aller Glieder der Kirche und die Bereitschaft zur ständigen Erneuerung“.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk Eichstätt, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-641, Fax 50-649, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.