Zum Inhalt springen
06.06.2016

Wanderungen auf traditionsreichen Wegen: Samstagspilgern an fünf Terminen

Eichstätt. (pde) – Zum „Samstagspilgern“ lädt die Diözese Eichstätt ein. Fünfmal besteht bis September Gelegenheit, an einer eintägigen Wanderung auf besonderen Wegen teilzunehmen. Veranstaltet werden die Touren von der Diözesan-Pilgerstelle.

Auftakt ist am 18. Juni mit einer Pilgerwanderung auf den Spuren der angelsächsischen Glaubensboten. Start ist um 8.30 Uhr am Bahnhof Solnhofen. Die etwa 16 km lange Wandertour endet in Pappenheim, von dort ist die Rückfahrt mit der Bahn zum Ausgangspunkt möglich. Pilgerbegleiter ist Heinz Ottinger.

Die nächste Wanderung der Reihe „Samstagspilgern“ ist für 25. Juni geplant. Pilgern nach dem Gesundheitskonzept von Kneipp steht dabei auf dem Programm. Ausgangspunkt der etwa 15 km langen Tour ist Eichstätt. Am 16. Juli geht es auf dem Wallfahrerweg von Breitenbrunn nach Beilngries. Für September sind eine Pilgerwanderung von Beilngries nach Greding (3. September) und eine Tour von Schambach nach Bieswang (17. September) geplant.

Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, weitere Informationen auch unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.