Zum Inhalt springen
03.08.2021

Wandern auf dem Franziskusweg – Klimaneutral von La Verna nach Assisi

Die Basilika mit dem Grab des Heiligen Franziskus in Assisi ist das Ziel einer Pilger-Wanderreise der Diözesanpilgerstelle Eichstätt. Foto: Martin Geistbeck/pde.

Eichstätt. (pde) – Eine Pilger-Wanderreise in die Landschaft Umbriens bietet die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt vom 29. September bis 9. Oktober an. Unter der Reiseleitung von Elisabeth Graf werden die Teilnehmer verschiedene Stationen aus dem Leben des heiligen Franziskus zu Fuß erreichen. Stationen sind unter anderem die La Verna, Arezzo, Assisi und Gubbio, die reich an mittelalterlicher Atmosphäre und Sehenswürdigkeiten sind. Viele Orte erinnern zudem an historische Begebenheiten des heiligen Franziskus, wie etwa das Kloster La Verna, wo der große Heilige wenige Jahre vor seinem Tod die Wundmale Christi empfing, oder Gubbio, die Stadt in der Franziskus der Legende nach einen Wolf zähmte.

Die Anreise nach Italien erfolgt per Bahn. Der Wanderweg beginnt in La Verna und führt in acht Etappen bis Assisi. Die Gesamtwanderstrecke beträgt 110 Kilometer, wobei die einzelnen Abschnitte maximal 16 Kilometer lang sind. Die Unterbringung erfolgt in Gästehäusern und Hotels der einfachen und mittleren Kategorie. Zwischen den Übernachtungsorten erfolgt ein Gepäcktransport. Der detaillierte Reiseverlauf ist unter www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle abrufbar.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.