Zum Inhalt springen
17.04.2008

Wallfahrt nach Lourdes ausgebucht - Andere Sonderzüge bieten aber noch Platz

Eichstätt. (pde) - Die Wallfahrt der Diözesen Eichstätt und Bamberg mit dem Sonderzug nach Lourdes ist ausgebucht. Nach Angaben des Diözesan-Caritasverbandes Eichstätt haben sich für die vom 14. bis 21. Juni stattfindende Reise insgesamt 360 kranke, behinderte und gesunde Pilger angemeldet. Allein in den beiden letzten Tagen sind nach Mitteilung des Bayerischen Pilgerbüros noch rund 50 Anmeldungen eingegangen. Weitere Interessierte werden ab jetzt auf einer Warteliste geführt. Laut Pilgerbüro gibt es aber noch freie Plätze in anderen Sonderzügen: Vom 5. bis 12. August fährt ein Zug aus dem Bistum Augsburg. Telefonische Informationen dazu gibt es unter (0821) 3166455. Ein weiterer Zug ist vom 18. bis 25. Oktober aus dem Bistum Regensburg unterwegs. Hierüber kann man sich telefonisch unter (0941) 5971007 informieren.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.