Zum Inhalt springen
12.11.2015

Vortrag zum Syrienkonflikt in Wemding

Eichstätt/Wemding. (pde) – Über den Konflikt in Syrien spricht am Montag, 16.November, im Haus Maria Brünnlein in Wemding (Oettinger Straße 103), der Priester Dr. Hanna Ghoneim. Er stammt aus Syrien und arbeitet in Wien für die melkitische Pfarrgemeinde. Sein Vortrag trägt den Titel: „ Krieg in Syrien, ein ge-(ver-)planter Krieg gegen das syrische Volk“. Beginn ist um 19.30 Uhr.

In der Einladung schreibt Pater Dr. Ghoneim: „Wir versuchen, soweit es uns möglich ist, das Leid bei den Menschen zu lindern, damit sie die Hoffnung nicht verlieren. Die Herausforderung ist groß und wird immer gravierender. Und dennoch: wir sind zuversichtlich, dass der Friede einmal zurückkehren wird. Das ist der Wille Gottes.“

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.