Zum Inhalt springen
13.11.2014

Vortrag in Eichstätt über das Freihandelsabkommen

Eichstätt. (pde) – Ein breites Bündnis aus zivilgesellschaftlichen und politischen Organisationen, Sozialverbänden, Kirche und Gewerkschaften lädt am Donnerstag, 20. November, zu einer Informationsveranstaltung über das derzeit zwischen der EU und den USA verhandelte Freihandelsabkommen TTIP ein. Kritiker befürchten dabei die Aushöhlung von Standards und Schutzvorschriften im Gesundheits- und Verbraucherschutz, im Umweltschutz und bei sozialen Standards bzw. bei Schutzvorschriften in der Arbeitswelt. Dr. Harald Klimenta, Autor des Buches „Das Gesellschaftswunder, wie wir zu Gewinnern des Wandels werden“, führt in das Thema ein und stellt sich den Fragen und der Diskussion mit dem Publikum. Beginn ist um 19.30 Uhr im Wirtshaus „Zum Gutmann“, Am Graben 36, in Eichstätt.

Die Veranstalter sind: Arbeitnehmerpastoral im Bistum Eichstätt, Bildungswerk der KAB im Bistum Eichstätt, Bund für Naturschutz Kreisgruppe Eichstätt, DGB Kreis Eichstätt, Energiebündel Eichstätt, Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Diözesanverband Eichstätt, Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Eichstätt, Katholische Landjugend-Bewegung Diözesanverband Eichstätt e. V., Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Landesbund für Vogelschutz Kreisgruppe Eichstätt, ÖDP Kreisverband Eichstätt, Referat Schöpfung und Klimaschutz des Bistums Eichstätt, Welt-Brücke Eichstätt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.