Zum Inhalt springen
01.04.2015

Vorstandswahlen beim Diözesangeschichtsverein

Eichstätt. (pde) - Die Mitgliederversammlung des Eichstätter Diözesangeschichtsvereins (EiDGV) hat turnusgemäß den Vorstand für die nächsten drei Jahre neu gewählt. Bestätigt wurden Prof. Dr. Erich Naab als erster und Dr. Klaus Littger als zweiter Vorsitzender, ebenso Dr. Marianne Rolshoven als Schriftführerin. Neu im Amt ist Willibald Pfaller als Kassier. Als Beisitzer wurden Rudi Bayerl, der Vorsitzende des Historischen Vereins Neumarkt, sowie Dr. Franz Heiler und Dr. Bruno Lengenfelder gewählt. Satzungsgemäß wurden inzwischen durch den Vorstand Dr. Ludwig Brandl und Dr. Emanuel Braun als weitere Beisitzer berufen. Dr. Leo Hintermayr ist als Referent für diözesangeschichtliche Aufgaben des Bistums in den Vorstand entsandt.

Der Eichstätter Diözesangeschichtsverein widmet sich der Erforschung und Pflege der Geschichte der Kirche und des Glaubens in der Diözese Eichstätt. Bischof Gregor Maria Hanke ist sein Protektor. Mit den Eichstätter Diözesangeschichtsblättern hat sich der Verein sein Veröffentlichungsorgan geschaffen. Weitere Informationen unter „www.eichstaetter-dioezesangeschichtsverein.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.