Zum Inhalt springen
09.12.2022

Vorbereitung zur Firmung: Familienwochenende in Pfünz

Altarkreuz in der Kapelle von Schloss Pfünz

Altarkreuz in der Kapelle von Schloss Pfünz: In dem Jugendtagungshaus finden Familienwochenenden zur Vorbereitung auf die Firmung statt. Foto: Geraldo Hoffmann/pde

Eichstätt. (pde) – Familien mit Kindern, die im kommenden Jahr das Sakrament der Firmung empfangen wollen, lädt die Diözese Eichstätt zu einem Vorbereitungswochenende ins Jugendtagungshaus Schloss Pfünz ein. Die Veranstaltung mit dem Leitwort „Firmung – Gestärkt durchs Leben” findet von Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. Februar 2023, statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Gemeinsam mit Referent Georg Brigl vom Fachbereich Gemeindekatechese der Diözese Eichstätt und seinem Team wird in Gruppen der Frage nachgegangen, wie Firmung das Leben stärkt. Die Eltern können sich Anregungen für die Begleitung ihres Firmkindes im Familienalltag holen und überlegen, wie der Tag der Firmung zu einem gelungenen Fest für die Familie werden kann. Am Familienwochenende in Pfünz können auch Geschwisterkinder teilnehmen, die nicht in der Firmvorbereitung sind. Die Teilnehmergebühr beträgt 95 Euro pro erwachsene Person. Für Kinder ist die Teilnahme kostenfrei. Der Anmeldeschluss ist der 27. Januar.

Diese Veranstaltung wird von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. März, ein zweites Mal angeboten. Anmeldeschluss für diesen Termin ist am 24. Februar.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Fachbereich Gemeindekatechese der Diözese Eichstätt, Tel. (09122) 6318245, E-Mail: gemeindekatechese(at)bistum-eichstaett(dot)de sowie im Internet unter www.bistum-eichstaett.de/gemeindekatechese.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.