Zum Inhalt springen
16.07.2007

Von Pleinfeld nach Abenberg - Lehrerfußwallfahrt am 15. September

Eichstätt. (pde) - Von Pleinfeld über Spalt nach Abenberg führt der Weg der diesjährigen Fußwallfahrt der Lehrerinnen und Lehrer der Diözese Eichstätt. Sie findet heuer am 15. September statt, dem ersten Samstag im neuen Schuljahr. Zum 21. Mal lädt die Bischöfliche Schulabteilung alle Lehrkräfte, deren Ehepartner und Kinder sowie alle Interessierten zu dieser inzwischen schon traditionellen Wallfahrt ein.

Treffpunkt ist in Abenberg auf dem Parkplatz beim Kloster Marienburg um 7.30 Uhr. Von dort geht es zunächst mit dem Bus nach Pleinfeld, wo die Fußwallfahrt beginnt. Der Abschlussgottesdienst in der Abenberger Klosterkirche am Grab der seligen Stilla ist um 16.00 Uhr.

Anmeldung und nähere Informationen bei der Schulabteilung der Diözese Eichstätt, Luitpoldstraße 6, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-242, Fax (08421) 50-249, E-Mail: rmeixner@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.