Zum Inhalt springen
15.02.2011

Viele neue Mitglieder beim Frauenbund

Willkommensgeschenken für Neumitglieder

Die KDFB-Diözesanvorstandschaft freut sich über die positive Resonanz der Mitgliederwerbeoffensive 2011. Im Bild KDFB-Diözesanvorsitzende Renata Fuß-Hanak (links) und stellvertr. Diözesanvorsitzende Rosalinde Göppel (rechts) bei der Übergabe von Willkommensgeschenken für Neumitglieder an die Vorsitzende des Zweigvereins Heideck, Bianca Fürsich (Mitte).

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), Diözesanverband Eichstätt, hat seit Jahresbeginn bereits 186 neue Mitglieder gewinnen können. Der KDFB zählt diözesanweit fast 9.000 Mitglieder in 87 Zweigvereinen.

Eichstätt. (pde) – Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), Diözesanverband Eichstätt, hat seit Jahresbeginn bereits 186 neue Mitglieder gewinnen können. Damit zeigt sich, dass die am 1. Januar gestartete Mitgliederwerbeoffensive „schon jetzt ein großer Erfolg ist“, teilt der Verband mit. Der KDFB zählt diözesanweit fast 9.000 Mitglieder in 87 Zweigvereinen. Seit der Gründung 1908 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Gesellschaft, Politik und Kirche ein.

Als Reaktion auf den Mitgliederschwund bei den katholischen Verbänden hat der KDFB-Diözesanverband Eichstätt entschieden, im Jahr 2011 offensiv Mitglieder zu werben und die Aktivitäten seiner Zweigvereine umfassend zu unterstützen. Zur Kampagne gehörte auch, dass die ersten 150 neuen Mitglieder im ersten Jahr beitragsfrei sind. Dieses Kontingent war bereits am 22. Januar ausgeschöpft.

„Der große Zuspruch überwältigt den Diözesanvorstand und bestätigt die Entscheidung, eine solche Werbeaktion durchzuführen“, so der KDFB. Die Werbeoffensive läuft noch bis zum Ende des Jahres.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.