Zum Inhalt springen
17.12.2015

Videobotschaft zu Weihnachten: Bischof Hanke spricht über die Liebe

Eichstätt. (pde) – In seiner Videobotschaft zu Weihnachten spricht der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke über das Thema Liebe. Zwar gehörten Weihnachten und Geschenke zusammen, sagt er. Es sei jedoch nicht der materielle Wert, der uns in Freude versetze. „Es ist doch vielmehr das Zeichen der Liebe, ja die Liebe und Zuneigung selbst, die hinter diesem Geschenk steht“, stellt der Bischof fest. Die Ansprache ist am 24. Dezember im Fernsehen auf intv und online unter www.bistum-eichstaett.de/video zu sehen. Der Regionalsender zeigt die rund dreiminütige Rede ab 18.15 Uhr und wiederholt sie stündlich.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.