Zum Inhalt springen
15.02.2021

Verbraucherservice Bayern informiert über Schattenseiten des Online-Handels

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – „Online-Shopping: praktisch – bequem – umweltfreundlich?“ lautet das Thema einer digitalen Bezirksveranstaltung des Verbraucherservices Bayern im Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) – Diözesanverband Eichstätt. Verbraucherberaterin Monika Kettemann-Rauschan erklärt am Donnerstag, 11. März, ab 19.30 Uhr, worauf Kunden bei Vertragsabschlüssen im Internet achten sollten. Auch auf Schattenseiten des boomenden Online-Handels wird sie aufmerksam machen. Neben dem Transport und der Verpackung führen vor allem die millionenfachen Paketrücksendungen zu einem erhöhten Energie- und Ressourcenverbrauch. Es geht auch um die Frage, „Wie können wir selbst dazu beitragen, Umweltbelastungen zu reduzieren und das Klima zu schonen?“

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung Verbraucherservice Bayern in Ingolstadt: Tel. (0841) 951 59 99-0, E-Mail: ingolstadt(at)verbraucherservice-bayern(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.