Zum Inhalt springen
03.01.2011

Veränderungen zulassen und einen neuen Aufbruch wagen - Gedanken zum Dreikönigsfest von Bischof Hanke im Bayerischen Fernsehen

Eichstätt. (pde) - Gedanken zum Dreikönigsfest spricht Bischof Gregor Maria Hanke in der Sendung „Zeit und Ewigkeit“ am 6. Januar um 11 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Veränderungen zuzulassen und einen neuen Aufbruch zu wagen, dazu lädt der Eichstätter Bischof bei einer Winterwanderung zur Frauenbergkapelle über dem Altmühltal ein. Dem Beispiel der Sterndeuter folgend nimmt er Wegzeichen in den Blick, die Orientierung geben und dabei helfen können, die Koordinaten des eigenen Lebens neu festzulegen.

„Zeit und Ewigkeit“ lautet der Titel der Sendereihe des bayerischen Fernsehens zu christlichen Festtagen. Bekannte Persönlichkeiten des kirchlichen Lebens in Bayern deuten die „Zeichen der Zeit“ auf das Evangelium und die momentanen gesellschaftlichen Befindlichkeiten hin. Die Sendung enthält Untertitel für Hörgeschädigte auf der Bayerntext-Seite 150.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.