Zum Inhalt springen
04.06.2017

Veränderungen in der Klinikseelsorge in Ingolstadt

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Stefan Funk, Pastoralreferent am Klinikum Ingolstadt, wird zum 1. Juli die Teamleitung der Klinikseelsorge am Klinikum Ingolstadt übernehmen. Er löst damit Dr. Lorenz Gadient ab, der seinen Dienst im Klinikum reduzieren und vorwiegend als priesterlicher Mitarbeiter im Pfarrverband Ingolstadt St. Josef-St. Konrad-St. Martin tätig sein wird. Wie bereits berichtet wird P. Christoph Kreitmeir zum 15. Juli als Mitarbeiter das Team der Krankenhausseelsorge verstärken.

Stefan Funk (53) studierte in Eichstätt Theologie und war zunächst als Pastoralassistent in Treuchtlingen, Altdorf und Ingolstadt/St. Konrad tätig. Seit 1995 ist er Pastoralreferent in der Klinikseelsorge am Klinikum Ingolstadt.
Lorenz Gadient (58) stammt aus Luzern und kam 2002 als Spiritual am Bischöflichen Priesterseminar nach Eichstätt. 2009 wurde er Klinikumspfarrer in Ingolstadt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.