Zum Inhalt springen
29.01.2018

Unterwegs im Heiligen Land: Reise nach Israel und Palästina

Tempelberg in Jerusalem pde-Foto: Bayerisches Pilgerbüro

Tempelberg in Jerusalem pde-Foto: Bayerisches Pilgerbüro

Eichstätt. (pde) – Die Orte der Bibel besuchen – das können die Teilnehmer einer Pilgerreise nach Israel und Palästina im April. Dazu lädt die Diözesan-Pilgerstelle von Mittwoch, 11. April, bis Mittwoch, 18. April, ein. Höhepunkte sind der Besuch von Betlehem, der Geburtsstadt Jesu, mit der Geburtsbasilika sowie der heiligen Stätten in Jerusalem. Die Teilnehmer der Reise erleben das Gebet der Gläubigen an der Klagemauer, besuchen das Himmelfahrtsheiligtum und die Vaterunserkirche auf dem Ölberg, pilgern entlang der Via Dolorosa und schließen mit der Besichtigung der Grabeskirche, dem heiligsten Ort der Christenheit.

Auch weitere wichtige Orte, die in der Bibel vorkommen, sind Teil der Reise: Nazaret mit der modernen Verkündigungsbasilika, Tabgha, der Ort der wunderbaren Brotvermehrung, der See Gennesaret und vor dem Rückflug Jericho und das Tote Meer. Die geistliche Leitung der Reise hat Pfarrer Dr. Andreas Thiermeyer.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, und im Internet unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.