Zum Inhalt springen
16.10.2006

Unterstützung für lebensnotwendigen Einsatz - Sonntag der Weltmission am 22. Oktober

Eichstätt. (pde) – Unter dem biblischen Leitwort „Ich lasse Dich nicht fallen und verlasse Dich nicht“ steht der diesjährige Sonntag der Weltmission, der am 22. Oktober in den katholischen Gemeinden begangen wird. Als Tag der Weltkirche soll er in diesem Jahr besonders den Blick auf die Kirche in Ostafrika richten, die sich den Herausforderungen der AIDS-Pandemie stellt.

Gemeinsam mit den deutschen Bischöfen bittet der Eichstätter Diözesanadministrator Dompropst Johann Limbacher um das Gebet und um eine großherzige Spende für die Missio-Werke in München und Aachen und ihre Partner in aller Welt. Für ihren „lebensnotwendigen Einsatz“ sei die Kirche in Ostafrika auf Unterstützung angewiesen. „Geben wir anderen Menschen Grund, Gott für ihr Leben und ihre Gesundheit zu danken“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.