Zum Inhalt springen
08.10.2004

Übersicht „Ausbildungen zu sozialen Berufen“ im Internet - Fünf Stätten im Bistum jetzt auf einen Blick

Eichstätt. (pde) - Anlässlich des diesjährigen Caritas-Jahresthemas „Soziale Berufe. Wir sehen uns“ hat der Caritas-Verband für die Diözese Eichstätt Informationen über die Ausbildung zu solchen Berufen im Bistum Eichstätt im Internet zusammengestellt. Diese finden sich unter „www.caritas-eichstaett.de“, Stichwort „Ausbildung“.

Dargestellt werden die fünf katholischen Ausbildungsstätten in der Diözese: die Fachakademie für Sozialpädagogik der Maria-Ward-Schwestern in Eichstätt mit ihrem Angebot zur staatlich anerkannten Erzieherin, die Fakultät Soziale Arbeit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt mit ihrem Diplomstudiengang Soziale Arbeit und dem Masterstudiengang Soziale Arbeit in Europa, die Berufsfachschulen Hauswirtschaft, Kinderpflege, Sozialpflege Marienheim in Ingolstadt, die Regens-Wagner-Schule Lauterhofen (Private Fachschule für Heilerziehungspflege und -hilfe) und die Beruflichen Schulen der Niederbronner Schwestern im Haus St. Marien in Neumarkt. Zu Letzteren gehören die Private Fachakademie für Hauswirtschaft sowie die Privaten Fachschulen für Altenpflege, Hauswirtschaft, Kinder- und Sozialpflege. Neben ausführlichen Adressen und einer Kurzbeschreibung der jeweiligen Ausbildung werden im Internet auch Informationen über Dauer, Voraussetzungen, Bewerbungen sowie Kosten und Förderungen gegeben.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.