Zum Inhalt springen
05.04.2019

Überdurchschnittliche Noten: Zeugnisübergabe im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt

Bei der Zeugnisübergabe (von links nach rechts): Ordinariatsrat Rainer Kastl, Rebecca Thiermeyer, Markus Merk, Philipp Mader, Michaela Zech, Susan Böswald, Ausbildungsleiter Johann Rixner und Gerhard Lehmeyer, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung (MAV). pde-Foto: Maria Gabler

Eichstätt. (pde) – Fünf Auszubildende des Bischöflichen Ordinariates Eichstätt haben in ihren Abschlusszeugnissen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt. Susan Böswald, Markus Merk, Rebecca Thiermeyer und Michaela Zech konnten ihre Ausbildung als Kaufleute für Büromanagement sowie Philipp Mader als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung abschließen und sind in den Dienst der Diözese Eichstätt übernommen worden. Ordinariatsrat Rainer Kastl überreichte ihnen die Prüfungszeugnisse der Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern sowie die Ausbildungszeugnisse des Bischöflichen Ordinariates Eichstätt.

Susan Böswald und Philipp Mader wurden in die „Begabtenförderung berufliche Bildung“ der IHK aufgenommen. Susan Böswald und Rebecca Thiermeyer erhielten außerdem für ihren hervorragenden Abschluss an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt jeweils einen Staatspreis der Regierung von Oberbayern. Neben den Zeugnissen überreichte Ordinariatsrat Kastl den Absolventinnen und Absolventen das Buch „Ich bin einer von euch!“ von Papst Franziskus mit persönlicher Widmung von Bischof Gregor Maria Hanke.

Das Bischöfliche Ordinariat sucht noch für den Ausbildungsbeginn 1. September 2019 Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement. Bewerbungen hierfür sind bis Donnerstag, 18. April, möglich. Mehr Informationen unter www.bistum-eichstaett.de/stellenangebote.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.