Zum Inhalt springen
05.06.2003

„Über meine Trauer reden ...“ - Wochenend-Seminar für Trauernde und Hinterbliebene

Eichstätt. (pde) – Ein Wochenend-Seminar für Trauernde und Hinterbliebene gestaltet die Ambulante Hospizhilfe der Malteser in der Diözese Eichstätt. Das Seminar findet am 26. und 27. Juli jeweils von 9.30 bis ca. 17.00 Uhr bei den Missionarinnen Christi, Rebdorfer Str. 118, in Eichstätt statt. Das Thema des Kurses lautet: „Über meine Trauer reden ...“.

Ziel des Wochenendes ist es, Trauernden Begleitung und Unterstützung gemeinsam mit anderen Betroffenen zu geben, so die Malteser in der Einladung: „Ein heilsamer Umgang mit unserer Trauer braucht ein Kennenlernen der uns bewegenden Gefühle und unserer Art des Denkens. Erst dann können wir erfahren, dass wir in der Begegnung mit dem Schmerz nicht zerbrechen, sondern Kräfte entwickeln, die uns unterstützen, unser eigenes Leben in dieser tiefen Krise zu gestalten“. Die Leitung des Seminars haben die Trauerbegleiterin Irene Stiegler und die Gestaltungstherapeutin Anneke Lindner van de Kassteele.

Weitere Informationen und Anmeldung: Ambulante Hospizhilfe der Malteser, Pater-Phillipp-Jeningen-Platz 1, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 9807-0, Fax (08421) 9807-27, E-Mail: malteser@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.