Zum Inhalt springen
16.02.2012

TV-Magazin „Kirche in Bayern“ berichtet über Ägyptenreise von Bischof Hanke

m seine Solidarität mit den koptischen Christen zu zeigen, reiste der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke eine Woche lang durch das arabische Land.

Eichstätt. (pde) – Seit dem arabischen Frühling ist auch Ägypten im Umbruch. Doch für die Christen dort hat sich nicht viel verbessert. Sie werden noch immer in vielen Bereichen des täglichen Lebens diskriminiert und Opfer von gewalttätigen Übergriffen. Um seine Solidarität mit den koptischen Christen zu zeigen, reiste der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke eine Woche lang durch das arabische Land. Über seine Erfahrungen berichtet das ökumenische Fernsehmagazin „Kirche in Bayern“ am kommenden Sonntag, 19. Februar.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 20.15 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 14.00, 18.30, 20.30, 22.30 Uhr Franken Fernsehen, 20.30 Uhr und 23.30 OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.00 Uhr und 23.00 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernsehen für Oberpfalz und Niederbayern). Außerdem ist der Film im Internet unter „www.kircheinbayern.de“ und „www.bistum-eichstaett.de“ zu sehen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.