Zum Inhalt springen
10.04.2008

TV-Bericht über Figurenfeld im Hessental - „Immer wieder sonntags“ zur Sonderausstellung im Diözesanmuseum

Eichstätt. (pde) - Über die aktuelle Sonderausstellung des Domschatz- und Diözesanmuseums Eichstätt zum Figurenfeld im Hessental von Alois Wünsche-Mitterecker wird die ökumenische Fernsehsendung „Immer wieder sonntags - Kirche in Bayern“ am kommenden Sonntag, 13. April, berichten. Der Eichstätter TV-Redakteur Anselm Blumberg hat sich mit dem Sohn des Künstlers, Professor Raimund Wünsche, am Figurenfeld getroffen und ihn nach den Besonderheiten dieses ungewöhnlichen Mahnmals gegen den Krieg befragt. Ebenso wird der Direktor des Domschatz- und Diözesanmuseums, Dr. Emanuel Braun, auf die Bedeutung der 66 ausgestellten Originalentwürfe, Skizzen sowie Aquarelle des Eichstätter Künstlers eingehen.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 20.15 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 18.30 und 21.30 Uhr TVF (Franken TV), 17.30 und 20.30 Uhr OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.00 Uhr und 23.00 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernsehen für Oberpfalz und Niederbayern). Der Beitrag wird auch ab Montag, den 14. April über die Internetseiten des Bistums Eichstätt unter „www.bistum-eichstaett.de“ zu sehen sein.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.