Zum Inhalt springen
20.02.2008

Tschenstochau, Ausschwitz, Krakau - Mesner fahren nach Südpolen

Eichstätt. (pde) - Eine Pilgerfahrt nach Südpolen organisiert der Mesnerverband des Bistums Eichstätt vom 21. bis 26. April. Der Besuch des „Hellen Berges“ in Tschenstochau wird dabei einer der Höhepunkte der Busreise sein. Er gehört nach Lourdes und Fatima zu den bedeutendsten Wallfahrtsorten Europas. Die Klosteranlage des 1382 gegründeten Paulinenklosters und die Kapelle der Schwarzen Madonna, ist jährliches Ziel von Millionen Gläubigen aus aller Welt.

Die Mesnerinnen und Mesner des Bistums Eichstätt besuchen aber auch die alte polnische Königsstadt Krakau, die Gedenkstätten am ehemaligen Konzentrationslager in Ausschwitz sowie den schlesischen Wallfahrtsort Annaberg.

Nähere Informationen und Anmeldung: Bischöfliches Seelsorgeamt Eichstätt, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-601.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.