Zum Inhalt springen
02.04.2009

Trommelworkshop des Katholischen Deutschen Frauenbunds - Anfängerkurs für alle Interessierten

Eichstätt/Monheim. (pde) – Trommeln soll die Koordination der Gehirn- und Körperhälften stärken, Angst und Aggressionen abbauen und man kann dabei „sein inneres Kind“ neu entdecken. Der Trommelworkshop des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in der Diözese Eichstätt will genau das erreichen. Der Workshop für Anfänger ist in drei Blöcke unterteilt und beginnt am Mittwoch, 15. April. Der zweite Teil ist am 22. April und der abschließende Block am 29. April, jeweils von 19 bis 21 Uhr im Haus St. Walburga in Monheim. Kursleiterin ist Petra Thaler, die ihre Ausbildung am Institut Rhytmikon und am freien Musikzentrum in München absolviert hat.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Katholischen Deutschen Frauenbunds, Tel. (08421) 50 674 oder 50 673; Fax (08421) 9797988, E-Mail: aeder(at)frauenbund-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/frauenbund“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.