Zum Inhalt springen
23.10.2013

Trickfilm-Workshop der KAB: Umweltfilmtage Eichstätt

Eichstätt. (kab) – Zu einem Trickfilmworkshop am 2. November lädt das gemeinnützige Bildungswerk der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bistum Eichstätt Eltern und Kinder ab 10 Jahren ein. Auch Multiplikatoren in der Kinder- Jugend- und Familienarbeit sind eingeladen, die verschiedenen Techniken des Trickfilms kennenzulernen. Inhaltlich steht die Trickfilmproduktion unter dem Thema „Haltestelle Nachhaltigkeit“. Der selbstgemachte Film wird bei den Umweltfilmtagen gezeigt. Trickfilmmacher Roland Hacker und KAB-Bildungsreferent Kurt Schmidt gestalten diesen nachhaltigen Drehtag mit der Trickfilm-Box. Der Workshop im Alten Stadttheater in Eichstätt wird mit Mitteln aus dem Bayerischen Umweltfonds vom Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit gefördert.

Der Workshop, der im Rahmen der Eichstätter Umweltfilmtage stattfindet, beginnt um 10 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Das Seminar ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. Anmeldung und weitere Informationen unter „www.kab-eichstaett.de" oder per Tel. (0841) 309107.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.