Zum Inhalt springen
02.06.2004

Tour de Future - Bayern-Radltour der Kolpingfamilien startete in Weißenburg

Weißenburg. - Die Weißenburger Kolpingsfamilie war Gastgeber für den Startschuß der "Tour de Future", einer Bayern-Radltour, welche die bayerische Kolpingjugend nun zum vierten mal veranstaltete. 60 Teilnehmer aus allen bayerischen Diözesen radeln in sechs Tagesetappen von Weißenburg über 450 Kilometer durch Mittel-, Unter- und Oberfranken. Ziel ist am Freitag, den 4.6. im oberfränkischen Forchheim. Zu Beginn der Tour feierten die Teilnehmer, die in der Turnhalle der Grundschule übernachteten, einen Gottesdienst zusammen mit Landespräses Monsignore Rainer Boeck, der eigens aus München angereist war, Ortspräses Dekan Konrad Bayerle und Ehrenpräses Ludwig Romstöck in der Heilig-Kreuz-Kirche.

Am Pfingstsonntag erfolgte dann der Startschuss zur ersten Etappe, die über 70 Kilometer auf dem Altmühltalradweg nach Herrieden führte. Weitere Etappenziele sind Aub, Güntersleben, Hammelburg, Eltmann und Forchheim, wo die alle zwei Jahre stattfindende „Tour de Future“ nach 450 zurückgelegten Kilometern endet.

Fotos vom Start in Weißenburg finden sich Internet unter www.bistum-eichstaett.de/presse/bildarchiv/kolping/bayern-radtour/

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.